Tipps

Hier stehen ein paar Tipps für die Mentoren.

 

Tipps für Mentoren die einen Kriegerschüler ausbilden

Am Anfang ist es praktisch dem Schüler erst das Territorium auserhalb zu zeigen. Ganz wichtig sind die Grenzen, der Schüler sollte sich dort dann den Geruch des jeweiligen Clans einprägen.  Das Kapftraining findet in der Sandkuhle statt. Wenn ihr dort dem Schüler etwas zeigt könnt ihr das zum Beispiel so schreiben:

Mentor: "Also, du musst auf jeden Fall schnell und wendig sein. Wo ist eine Katze denn besonders empfindlich? "

Schüler: antwortet entweder richtig oder falsch, z.B.: " Ähhm... "   *überlegt kurz*  " Im Bereich des Kopfes und am Bauch! "

Mentor: " Sehr gut! "  *schnurrt zufrieden* oder  " Nein das war leider falsch, beim nächsten Mal klappts bestimmt! "

Dann könnte der Mentor dem Schüler irgendetwas zeigen und das dann so ähnlich machen:

Mentor: " Schau mal ich zeig dir jetzt einen Trick bei dem du sehr flink sein musst! Himbeerkralle machst du mit mir diesen Trick schnell ? "

            *schleich sich von hinten an Himbeerkralle an, springt ihm unter den Bauch und tut so als würde er ihm den Bauch zerkratzen. Himbeer-

            kralle versucht sich auf ihn plumsen zu lassen, doch er springt ihm schnell auf den Rücken und drückt ihn zu Boden. *   " Siehst du so macht

            man das, versuch das mal an mir! ".......

So könnte ein Kampftraining ablaufen. Wenn man mit dem Schüler auf einer Patrouille ist kannman ihn auch öfters fragen ob er etwas riecht und was das ist.

 

Tipps für Mentoren die einen Heilerschüler ausbilden

Natürlich sollte man ihm auch zu erst das Territorium (insbesonders die Grenzen) zeigen. Man sollte diesem Kräuter zeigen und ihm sagen was das ist und das er sich deren Geruch einprägen sollte. Man könnte ihn auch immer mal wieder fragen was man bei der jeweiligen Verletzung tun muss. Geht auch öfter mit ihm Kräuter sammeln.

Selbstverstädlich kommt der Schüler mit zum Mondsee, das spielt sich alles im Forum bei Der Mondsee ab.

 

FÜR ALLE

Ihr solltet öfter mit ihm etwas unternehmen und im Forum bei Sandkuhle sollten die Kriegermentoren ein Thema erstellen wie zum Beispiel: Training von Himbeerkralle und Blaupfote dort können diejenigen dann ungestört trainiren.  Wenn ihr noch Fragen zu diesem Thema habt, könnt ihr natürlich andere Mentoren fragen oder auch uns Admins. Unter anderen Mentoren könnt ihr euch auch so über das Training mit eurem Schüler austauschen, dass könnt ihr z. B. im Rollenspiel.

 

Ich hoffe wir konnten helfen,

eure Blütenstern, Tigerstern, Nebelstern und Eispfote  ;-)