Das Gesetz der Krieger

Das Gesetz der Krieger ist für die Katzen in den " Warrior Cats" Büchern von Erin Hunter ganz selbst verständlich . In dieser Website gibt es etwa andere Regeln. Wer das Gesetz der Krieger nachlesen möchte, kann das Buch "Das Gesetz der Krieger" von Erin Hunter lesen. Dort erklärt Blattpfote, später Blattsee, alles über das Gesetz der Krieger. Total empfehlenswert.

Hier listen wir euch mal das echte Gesetz auf :)

 

1. Verteidige deinen Clan, selbst wenn es dir dein Leben kostet. Du darfst dich mit den Katzen aus den anderen Clans anfreunden, aber deine Loyalität gilt stehts deinem eigenen Clan!

 

2. Im Territorium eines anderen Clans darfst du niemals jagen und es auch nicht betreten!

 

3. Älteste, Königinnen und Junge werden zuerst mit Beute versorgt! Vor den Schülern und Kriegern.

 

4. Beute wird nur erlegt um sich davon zu ernähren. Danke dem SternenClan für jedes Leben!

 

5. Ein Junges muss mindestens sechs Monde alt sein, bevor es zum Schüler ernannt wird!

 

6. Wenn neu ernannte Krieger ihren Kriegernamen bekommen haben, müssen sie eine Nacht lang schweigend Wache halten!

 

7. Eine Katze kann nicht zum 2. Anführer ernannt werden, bevor sie nicht wenigstens einmal Mentor eines Schülers gewesen ist!

 

8. Wenn ein Anführer zurücktritt oder verstirbt, tritt sein 2. Anführer die Nachfolge an!

 

9. Wenn der 2. Anführer befördert wird, zurücktritt oder verstirbt, muss vor Mondhoch sein Nachfolger ernannt werden!

 

10. Jeden Vollmond treffen sich alle Clans zu einer großen Versammlung. In dieser Nacht dürfen sie nicht gegeneinander kämpfen!

 

11. Territoriumsgrenzen sind täglich zu kontrollieren und zu markieren. Katzen die diese unbefugt übertreten müssen verjagt werden!

 

12. Ein Krieger darf ein Junges in Not oder Gefahr niemals im Stich lassen, selbst wenn es zu einem anderen Clan gehört!

 

13. Das Wort des Anführers eines Clans ist Gesetz!

 

14. Ein ehrbarer Krieger tötet keine Katzen, um eine Schlacht zu gewinnen, es sei denn, sein Gegner hält sich nicht an das Gesetz der Krieger oder bedroht sein Leben!

 

15. Eine Clan-Katze verachtet das verweichlichte Leben von Hauskätzchen!